Client Services

Client Services

Hier laufen alle Fäden zusammen, die die Anwender*innen direkt betreffen: Wir betreuen Standard-Arbeitsplätze sowie Druck- und Kopierdienste, beschaffen neue Hardware und übernehmen den periodischen E-Check von Betriebsmitteln. Haben Anwender*innen Fragen zu Hard- und Software, sind wir stets zur Stelle.

Kompetenzcenter-Manager

Eine pulsierende technische Infrastruktur braucht ein starkes Rückgrat. Genau das bieten wir Ihnen mit unserem Kompetenzcenter „Client Services“: Ein 24-köpfiges Experten-Team sorgt dafür, dass Ihre Mitarbeitenden effizient arbeiten können und Sie das volle Potenzial der Digitalisierung ausschöpfen.
Das geschieht einerseits unsichtbar hinter den Kulissen, indem wir jedem Mitarbeitenden die benötigte Hard- und Software perfekt konfiguriert zur Verfügung stellen. Andererseits deutlich sichtbar, indem wir bei Ihnen vor Ort Service- und Prüftermine wahrnehmen und an unserer Telefonhotline ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Anwender*innen haben. Unser Service deckt den Zeitraum Mo. – Do. von  7 – 17 Uhr und Fr. von 7 – 15 Uhr ab.
Auch strategisch sind wir am Werk: Wir testen für Sie neue Verfahren und Anwendungen unter kontrollierten Bedingungen und unterstützen IT-Leitungen in allen Hard- und Softwarebelangen. Dazu zählt auch die Umsetzung neuer Lizenzsharing-Modelle.

Unsere Services

Standard-Arbeitsplatz, Druckmanagement und Fachverfahren

Wir versorgen über 3.000 Anwender*innen mit Standard-Arbeitsplätzen und Peripherie- und Druckdiensten. Darüber hinaus betreuen wir verschiedenste Fachverfahren. Per Servicedesk stehen wir im direkten Dialog mit den einzelnen Nutzern. Hardwareseitig beschaffen, warten und implementieren wir neben den üblichen Standards – PC, Notebook, Monitor, Drucker – auch Sonderfälle wie ergonomische EDV-Hilfsmittel, Handicap-Arbeitsplätze und Druck-Scan-Lösungen. Ebenfalls hier verortet: Hard- und Software für das digitale Klassenzimmer.
 

Zugriffsverwaltung

Welcher Mitarbeitende hat auf welche Software und Daten Zugriff? In Zusammenarbeit mit Ihnen planen wir die Zugriffsverwaltung, stellen diese anschließend sicher und nehmen bei Bedarf laufend Anpassungen vor.

Alarmierungssoftware

Wir implementieren die Alarmierungssoftware GisboAlarm. Mit Hilfe der Software lassen sich u. a. Alarme auslösen, Brände und medizinische Notfälle melden sowie Evakuierungen einleiten.

Arbeitsschutz

In unser Kompetenzfeld fällt der E-Check gemäß Unfallverhütungsvorschrift „Elektrische Anlagen und Betriebsmittel“ (DGUV Vorschrift 3). Außerdem unterstützen wir Sie bei der fehlerfreien Erstellung von Betriebsanweisungen.

Kontaktdaten:

Sie erreichen uns für diese Services sowie andere Fragen, Wünsche und Anregungen rund um den Service Desk unter 
support@hannIT.de

05 11 / 700 40-111

 

Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.