Der 56-Jährige übernimmt die Aufgaben von D. Musfeldt, der Mitte April das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hatte, um eine neue Herausforderung bei der Landeshauptstadt Hannover anzunehmen.
„Mit H. Sdunnus haben wir eine überzeugende Führungspersönlichkeit für uns gewinnen können, die es versteht, digitale Change-Prozesse mit Erfahrung und Entschlossenheit voranzutreiben, ohne dabei den Blick für das Wesentliche zu verlieren: die Bedürfnisse unserer Kunden, die auf unsere Verlässlichkeit, Fachkompetenz und Partnerschaft bauen. Gelebte Kontinuität ist hier das Stichwort“, so H. Diers, Vorsitzende des Verwaltungsrates. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Herrn Sdunnus und begrüßen ihn ganz herzlich in unserem Team“, ergänzt C. Hermenau, stellvertretende Vorsitzende des Verwaltungsrates.
Sdunnus war zuletzt General Manager des börsennotierten Softwareunternehmens Compu Group Medical. Von 1997 bis 2016 führte der Ingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik die Braunschweiger etamax space GmbH, die auf Problemlösungen für sicherheitskritische Systeme und deren Software in der Eisenbahnindustrie und der Luft- und Raumfahrt spezialisiert ist.
„Ich freue mich sehr darauf, mit dieser spannenden und herausfordernden Aufgabe einen Beitrag zur weiteren Digitalisierung der hannIT Trägerkommunen leisten zu dürfen“, so Sdunnus nach seiner Wahl durch den Verwaltungsrat.