Auf Basis der Informationen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung werden innerhalb der Antragsassistenten nicht nur Daten abgefragt, sondern ebenso Informationen zum Thema mit entsprechenden Links bereitgestellt. Über die Angaben zur Person und zum Hausarzt werden durch gezielte Fragen zum Hintergrund für den Verdacht Grundlagen zur schnellen und strukturierten Bearbeitung geschaffen.
Die Einzelapplikationen bestehen derzeit aus den fünf nachfolgenden Antragsassistenten und wird auf Basis der aktuellen Lage von Form-Solutions gepflegt und weiterentwickelt.
- Meldung eines Verdachtsfalls des neuen Coronavirus
- Tagebuch für Personen in häuslicher Quarantäne wegen Verdacht auf Coronavirus
- Meldung von Veranstaltungen zur Risikobewertung wegen deren Durchführung
- Tagebuch für medizinisches Fachpersonal vor Dienstantritt
- Abfrage der Rahmenbedingungen für Homeoffice
Form-Solutions bietet Ihren Partnern ebenso die Möglichkeit, diese Einzelapplikationen kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Das „Hilfspaket Corona“ können die Kommunen bei der GovConnect unter folgendem Link beantragen.
Die Bereitstellung (Einrichtung und Betrieb) erfolgt kostenfrei. Um die Kommunen bei der Assistenten-Einrichtung zu unterstützen, wird eine Anleitung an die Hand gegeben und es werden kostenlose Webinare durch Form-Solutions (https://www.form-solutions.de/webinare.html) angeboten.
Kontakt:
T. Andermann
Kompetenzcenter E-Government
+49 (511) 70040-120