Die Cloud: Arbeitsplatz der Zukunft
„Der Cloud-Arbeitsplatz stand im Mittelpunkt vieler Gespräche“, berichtet Frau Knochenhauer, Key Account Managerin bei hannIT. „Das Interesse an der Digitalisierung der Arbeitsplätze ist groß, da die Vorteile klar auf der Hand liegen: Die Mitarbeitenden können flexibel von überall auf ihre gewohnte Arbeitsumgebung zugreifen, gleichzeitig wird die Sicherheit und Integrität der Daten gewahrt.“
hannIT stellt hierfür sowohl die Software inkl. zentral gesteuerter Updates bereit als auch die benötigte Hardware. Die Cloud-Arbeitsplätze betreibt hannIT in eigenen Rechenzentren, über die Städte und Kommunen Zugang zu einer topmodernen, hochsicheren Server- und Systemlandschaft erhalten. Die BSI-zertifizierten Rechenzentren zeichnen sich u. a. durch ein exzellentes elektro- und klimatechnisches Sicherheitskonzept aus, mit Einbruch- und Brandmeldeanlage, flächendeckender Zutrittskontrolle und Videoüberwachung.
E-Government für nutzerfreundliche Verwaltungsdienste
Die Verwaltung soll immer mehr Dienstleistungen digital zur Verfügung stellen – E-Government ist hier das Stichwort. Das Team von hannIT erläuterte interessierten Teilnehmern, wie durchdachte E-Government-Lösungen bürokratische Hürden abbauen und die Kommunikation zwischen Bürger*innen und Verwaltung deutlich vereinfachen können. Ob Online-Bürgerportal, Antragssysteme für medienbruchfreie digitale Prozesse, eine Anbindung an das Dokumentenmanagementsystem (DMS) oder E-Payment- Möglichkeiten: hannIT unterstützt die Verwaltungsorgane entlang der gesamten Prozesskette.
Weitere Informationen
Möchten Sie hannIT und das Leistungsportfolio näher kennenlernen? Frau Knochenhauer und Frau Evert aus dem Key Account Management freuen sich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail!
05 11 - 700 40 144