Bei hannIT hat der Einkauf eine strategische Bedeutung. Öffentliche Gelder sollen verantwortungsbewusst ausgegeben werden. Das gelingt u. a. durch Bündelung der Einkaufsvolumina über mehrere Kommunen hinweg. Wer mehr kauft, erzielt deutlich bessere Einkaufspreise.
Wer das hannIT Kompetenzcenter „Customer Management“ an Bord holt, erhält tatkräftige Unterstützung: Sie werden Teil einer starken Beschaffungsgemeinschaft und können Standard-Beschaffungsgüter ohne Ausschreibung über die Inhouse-Fähigkeit der Anstaltsträger schnell und einfach bestellen. Gleichzeitig beraten unsere Key-Account-Manager*innen Sie umfassend und entwickeln Ihre IT-Abläufe weiter. Damit leisten wir einen aktiven Beitrag zur interkommunalen Kooperation.
Unsere Services
Beschaffung und Vergabe
hannIT wickelt Ober- und Unterschwellenvergaben für Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Hard- und Software ab. Durch die Bündelung der Einkaufvolumina über mehrere Kommunen hinweg generieren wir Kostenvorteile. Hierzu stimmen wir uns turnusmäßig mit den einzelnen Kommunen ab, identifizieren aktuelle Bedarfe und führen die Beschaffung durch. Zudem hat hannIT für regelmäßig zu beschaffende Artikel Rahmenverträge abgeschlossen, aus denen beteiligte Träger schöpfen können. Darunter fällt z. B. die Arbeitsplatzausstattung mit Hard- und Software. Aktuell verantworten wir für unsere Träger mehrere Hundert Bestellungen pro Jahr, mit einem Volumen von über 1,5 Millionen Euro.
Key-Account-Management
Ob Sie punktuell Unterstützung bei Einzelmaßnahmen oder gleich das Gesamtpaket aus IT-Beratung, technischem Service, IT-Beschaffung, Fachverfahrensbetreuung und Datenschutz benötigen: Ihre Anfrage ist bei den Key-Account- Manager*innen von hannIT an der richtigen Stelle. Eine gründliche Analyse Ihrer individuellen Anforderungen bildet die Grundlage für das Angebot einer ganzheitlichen Lösung. Um Ihre IT-Abläufe strategisch weiterzuentwickeln, bleiben die Key-Account-Manager*innen mit Ihnen im Gespräch. Wir setzen auf Kundenähe: regional, fachlich und auch menschlich. Innovationen realisieren wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit und wir vernetzen Beteiligte über kommunale Grenzen hinweg.
Kontaktdaten
Sie erreichen uns für diese Services sowie andere Fragen, Wünsche und Anregungen rund um das Kompetenzcenter „Customer Management“ unter