Front- und Backoffice

Front- und Backoffice

Hier laufen alle Fäden zusammen, die die Anwender*innen unserer Kunden und Träger direkt betreffen: Wir betreuen Standard-Arbeitsplätze sowie Druck- und Kopierdienste und beschaffen neue Hardware. Haben Anwender*innen Fragen zur Hardware oder benötigen Zugriff auf Software und Daten, sind wir stets zur Stelle.

Kompetenzcenter-Manager

Eine pulsierende technische Infrastruktur braucht ein starkes Rückgrat. Genau das bieten wir Ihnen mit unserem Kompetenzcenter „Front- und Backoffice“: Unser Experten-Team sorgt dafür, dass Ihre Mitarbeitenden effizient arbeiten und Sie das volle Potenzial der Digitalisierung ausschöpfen können.
Das geschieht einerseits unsichtbar hinter den Kulissen, indem wir jedem Mitarbeitenden die benötigte Hardware perfekt konfiguriert zur Verfügung stellen. Andererseits deutlich sichtbar, indem wir bei Ihnen vor Ort Servicetermine wahrnehmen und an unserer Telefonhotline ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Anwender*innen haben.
Unsere Services decken den Zeitraum von Montag bis Donnerstag von 7 bis 17 Uhr und Freitag von 7 bis 15 Uhr ab.

 

Unsere Services

Zugriffsverwaltung

Welcher Mitarbeitende hat auf welche Software und Daten Zugriff? In Zusammenarbeit mit Ihnen planen wir die Zugriffsverwaltung, stellen diese anschließend sicher und nehmen bei Bedarf laufend Anpassungen vor.

Druckmanagement

Daneben betreut das Kompetenzcenter das Druckmanagement der Kunden und Träger sowohl in Bezug auf Hardware als auch auf Software. Gerade durch diesen Service kann die wertvolle Zeit der kommunalen IT-Fachkräftekann in fachbezogenen Fragestellungen statt in administrativen Arbeiten fließen.

 

PC-Arbeitsplätze

Bisher haben die Mitarbeiter*innen des Backoffice über 3.500 Anwender*innen unserer Kunden und Träger mit PC-Arbeitsplätzen, zu denen beispielsweise Standard-PCs, Notebooks und Monitore gehören, versorgt. Auch nach der Hardwarebeschaffung unterstützen wir diese Anwender*innen weiter.
Täglich erreichen dazu hannIT mehrere hundert Serviceanfragen per Telefon und E-Mail, die lösungsorientiert abgearbeitet werden. Ein Großteil der Serviceanfragen beziehen sich auf Standardthemen, die schnell bearbeitet und abgeschlossen sind.  Bei komplexere Fragestellungen stehen wir im engen Dialog mit den anderen Kompetenzcentern der hannIT. Diese Serviceanfragen werden in Teamarbeit gelöst.

 

Kontaktdaten:

Sie erreichen uns für diese Services sowie andere Fragen, Wünsche und Anregungen rund um den Service Desk unter 
support(AT)hannIT.de

05 11 / 700 40-111